Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V.

Schulpferd Tosca

Tosca

Tosca ist die Kleinste unter den Schulpferden und ein richtiges Mädchen. Sie lässt sich schon gerne mal Bitten, vor allem wenn sie nicht von ihrer Pflegerin Marina aus der Box geholt wird. Ist sie aber erstmal gesattelt und aufgetrenst ist sie ein wahrer Schatz. Sie trägt ihre Reitschüler sicher durch den Unterricht und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, auch kleine Hindernisse bereiten ihr viel Freude.

Schulpferd Ida

Ida

Unsere Ida ist eine 15 jährige Fjordpferdstute. Sie ist 1,46 m groß. Im Schulbetrieb zeigt sie sich stets zuverlässig, freundlich, brav und ausgeglichen, allerdings weiß sie auch ihren Ponykopf durchzusetzen. Gerne lässt sie sich mit Leckereien bestechen und lernt so von ihren Pflegern das ein oder andere Kunststückchen.

Schulpferd Samentos

Samentos ist ein 11 Jahre alter Oldenburger Wallach und unser größtes Schulpferd. Im Reitunterricht ist er sehr fleißig mit eleganten Bewegungen. Rund um ein Pferd von dem man viel lernen kann. Im Umgang ist er immer brav und freundlich. Er genießt es, von seiner Pflegerin mit Leckerlies und Streicheleinheiten verwöhnt zu werden.

Schulpferd Knut

Knut

Das ist Knut, unser neues Schulpferd. Er ist 5 Jahre alt, ca. 1,55m groß, hat sehr viel Spaß am Lernen und lernt derzeit das kleine 1x1 des Reitens und unseren Schulbetrieb kennen.