Reitschule

Willkommen in unserer Reitschule!

Auf unseren vier Schulpferden bieten wir von Montag bis Freitag Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an.
Unsere ehrenamtlichen Trainer bieten abwechslungsreichen Unterricht an und sorgen für ein tolles Reiterlebnis
mit unsere lieben Schulpferden.  Nach Rücksprache besteht die Möglichkeit auch mit dem eigenen Pferd an dem Unterricht teilzunehmen.

Gruppen & Preise

Kinderreitgruppe:

Hier lernen die Kleinsten (ab 4 Jahren) den Umgang und die Pflege des Pferdes und werden spielerisch an das Reiten herangeführt.
Die Reitstunde findet 1x pro Woche zu einem festen Termin statt und dauert 60 min pro Einheit.
Zwei Reitlehrerinne kümmern sich um max. 6 Kinder.

60,00€ | Monat

Longenstunden:

Unsere Longenstunde richtet sich an Reitanfänger und Wiedereinsteiger. Hauptbestandteil ist das erlenen bzw. auffrischen der korrekten Hilfengebung sowie das Putzen und Satteln vor dem Unterricht. Die Longenstunde bereitet die Reiter auf das Reiten in der Gruppenstunde vor. Der Wechsel in die Gruppenstunden findet nach spätestens 20 Longenstunden statt.  Die Longenstunde dauert 30 min. und wird als Einzelunterricht angeboten, der 1x pro Woche zu einem festen Termin stattfindet.

20,00 € | Stunde
(nur als 10er Karte erhältlich)

Gruppenreitstunde:

Fortgeschrittene Reiter, die selbstständig das Pferd vorbereiten können und die Hilfengebung bereits erlernt haben, können ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in der Gruppenstunde festigen und ausbauen. Die Reitstunde findet zu einem festen Termin 1x pro Woche statt und dauert 60 Minuten (+ selbstständiges vor- oder nachbereiten der Pferde).

60,00 € | Monat

Unsere Schulpferde

Anfrage Reitschule

Aktuell haben wir leider keine Kapazitäten um weitere Reitschüler aufzunehmen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.