Der Verein

In unserem Verein besteht eine Gemeinschaft aus pferdeinteressierten Menschen, die sich freiwillig zusammenschließen, um gemeinsam den Reitsport auszuüben, zu fördern und sich um das Wohl der Pferde zu kümmern. Unsere Vereinsaktivitäten verfolgen sportliche Zwecke, die reiterliche Ausbildung sowie die Anleitung und Beratung in der Pferdehaltung.

Als Mitglied unseres Vereins hast du die Möglichkeit, nicht nur Teil einer Gemeinschaft mit ähnlichen Interessen zu sein, sondern auch aktiv an der Planung und Umsetzung von Projekten mitzuwirken. Du kannst Ideen einbringen, bei der Organisation von Veranstaltungen unterstützen oder dich an Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Reitanlage beteiligen. Deine Mitgliedschaft bedeutet auch, dass du Einfluss auf die Entwicklung und Ausrichtung unseres Vereins hast, indem du beispielsweise an Mitgliederversammlungen teilnimmst und über wichtige Entscheidungen abstimmen kannst. Unsere Satzung mit allen wichtigen & rechtlichen Informationen zu unserem Vereinsleben ist unter  Downloads zu finden.

1. Vorsitzender: Frank Drebing

2. Vorsitzende: Charlene Devantier

1. Kassenwartin: Katrin Züchner-Drebing

2. Kassenwartin: Selina Nüsse

1. Schriftführerin: Bettina Ahlborn

2. Schriftführerin: Josefine Kruse

Jugendwartin: Marie Rohde

Pressewartin: Leonie Helbling

Turnierwartin: Selina Nüsse

Beauftragte des allgemeinen Pferdesports: Bettina Ahlborn

Sportwartin: Leonie Helbling

Die Mitgliedschaft

Um die Anlage des Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V. als Reitschüler, Einstaller oder externer Reiter zu nutzen, bedarf es der Vereinsmitgliedschaft. Dabei verzichten wir seit Jahren auf die Erhebung einer Aufnahmegebühr. Dennoch möchten wir die langjährige Zugehörigkeit in unserem Verein belohnen und haben einen sogenannten Treuebeitrag eingeführt, bei dem sich der monatlich zu zahlende Mitgliedsbeitrag nach 24 bzw. 36 Monaten Vereinszugehörigkeit deutlich vergünstigt. Die Beiträge sind Monatsbeiträge und vierteljährlich im Voraus zu zahlen. Alle Mitglieder sind zustätzlich aufgefordert aktiv bei der Pflege und Erhaltung der Vereinsanlage zu unterstützen. Dies erfolgt in Form von Arbeitsstunden, die zu organisierten Arbeitseinsätzen abgeleistet werden können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.